Filiale Körne unter neuer Leitung

Die Filiale Körne steht unter neuer Leitung: Andreas Engel übernimmt die Filialleitung als Nachfolger von Bärbel Andreh, die in den Ruhestand geht.

Filialleiterwechsel Körne

Die Filiale Körne steht unter neuer Leitung. Auf Bärbel Andreh, die nach über vier Jahrzehnten bei der Dortmunder Volksbank in den Ruhestand wechselt, folgt als neuer Filialleiter Andreas Engel, ihr bisheriger Stellvertreter und seit vier Jahren im Hause tätig.

Andreas Engel freut sich auf seine neue Aufgabe als Filialleiter: „Die Dortmunder Volksbank setzt auf eine genossenschaftliche Beratung, die unseren Kunden und Mitgliedern viele Vorzüge bringt“, so der 43-Jährige. „Darum will ich in meiner Arbeit zusammen mit dem Team Körne mit vollem Einsatz die persönliche Betreuung unserer Kunden weiterführen und die gute Zusammenarbeit festigen und ausbauen.“

Der direkte Draht zu den Kunden und Mitgliedern hat bei der Dortmunder Volksbank gerade im Zeitalter von Internet und Automatisierung oberste Priorität: Ihre Wertschätzung als vertrauenswürdiger Finanzpartner für die Menschen und Unternehmen der Region genießt die Volksbank auch deshalb, weil sie es schafft, die genossenschaftlichen Werte wirkungsvoll in das Digitalzeitalter zu übersetzen.

Thomas Kirmse, Direktor und Marktbereichsleiter der Dortmunder Volksbank, begleitet den Wechsel in Körne und verweist auf die Bedeutung der Beratungsleistungen: „Der persönliche Kontakt zu den Menschen, den wir auch hier seit Jahren pflegen und künftig weiter pflegen wollen, hilft uns sehr, unser Produktangebot und unsere Geschäftspolitik an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten. Gerade in den letzten Jahrzehnten ist der Bankmitarbeiter so zu einem persönlichen Ratgeber der Kunden geworden.“

„Ich wünsche meinem Nachfolger alles Gute und bin fest davon überzeugt, dass er die vertrauensvolle und persönliche Betreuung unserer Kunden in Dortmund fortsetzen wird“, ist sich Bärbel Andreh sicher, die ihre lange Berufslaufbahn der Dortmunder Volksbank gewidmet hat: Seit dem 01.01.1977 arbeitete sie bei der Volksbank und war über 14 Jahre lang Leiterin der Filiale Körne. Jetzt freut sie sich auf die neu gewonnene Zeit mit ihrer Familie.

Die Filiale Körne hat zurzeit rund 4.100 Kunden und 2.500 Mitglieder und verwaltet einen Geschäftsumfang von rund 215 Mio. Euro.

Bilder vom 20.02.2018

Newsletter Anmeldung

Immer auf dem Laufenden sein - mit dem Volksbank Newsletter. Jetzt anmelden!