Pflichtinformationen

Hier finden Sie folgende Angaben:

  • Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz
  • Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 TMG finden Sie in unserem Impressum.

Wertpapiere

Erklärung gemäß § 3 Wertpapierprospektgesetz

Der Dortmunder Volksbank eG liegen für sämtliche von ihr gemäß § 3 Absatz 3 WpPG angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.

Versicherungen

Informationen nach § 11 der Versicherungsvermittlerverordnung

Dortmunder Volksbank eG
Betenstr. 10
44137 Dortmund

Tel.: 0800 4444 454
Fax: 0231 5402 200
E-Mail: mail@dovoba.de

 

Vertreten durch den Vorstand:

Martin Eul, Jürgen Beissner, Markus Dünnebacke, Matthias Frentzen, Michael Martens

 

Die Dortmunder Volksbank eG ist als Versicherungsvertreter nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung tätig.

 

Erlaubnisbehörde Versicherungsvermittlung:

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund
Märkische Straße 120, 44141 Dortmund
www.dortmund.ihk24.de

Angaben zum Versicherungsvermittler-Register:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin

Telefon 0180 600585-0
(0,20 Euro pro Anruf Festnetzpreis, Mobilfunkhöchstpreis 0,60 Euro pro Anruf)

www.vermittlerregister.info

Registernummer

D-OMX5-WO31F-34

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund

Die Vermittlung erfolgt auf Basis der Produkte der

R+V Versicherung AG
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
Telefon: 01802 7858633
(6 ct. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis: 0,60 Euro/Anruf)

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
Telefon: 0231 135-0

Anschrift Schlichtungsstellen:

Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin

Beschwerde-Grundsätze

1. Allgemeines
Wir sind davon überzeugt, dass langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen zu Ihnen, unseren Mitgliedern und Kunden, auf einem partnerschaftlichen Miteinander basieren. Unter diesen Aspekten haben wir in der Dortmunder Volksbank eG ein Qualitätsmanagement eingerichtet, das Ihnen für Anregungen, Lob und Tadel zur Verfügung steht.

Ihre Hinweise nehmen wir ernst. Sie sind für uns wichtiger Gradmesser für Ihre Zufriedenheit mit uns. Gleichzeitig unterstützen sie uns in der Ausrichtung unserer Angebote und Leistungen auf die Anforderungen des sich ständig verändernden Marktes.

2. Abläufe
Kunden und Nichtkunden können sich mit ihren begründeten Anliegen an die Bank wenden. Ihre Hinweise können Sie persönlich, telefonisch, schriftlich oder elektronisch übermitteln. Für die persönliche Ansprache stehen Ihnen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank zur Verfügung.

• Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 0800 4444 454

• Schriftliche Hinweise richten Sie bitte an:
Dortmunder Volksbank eG
- Qualitätsmanagement -
Betenstr. 10
44137 Dortmund

• Unsere E-Mail-Adresse lautet:
mail@dovoba.de

Wir werden entsprechende Anfragen umgehend bearbeiten. Sollte eine Erledigung innerhalb eines angemessenen Zeitraums nicht möglich sein, werden wir eine  Eingangsbestätigung versenden. Ansonsten erhalten Sie direkt eine Antwort. Ihre Anliegen werden wir sachlich, objektiv und im Idealfall in einem persönlichen Gespräch besprechen und klären.