Neue „Volks-Bank“ im Castroper Holz

Volksbanken Castrop-Rauxel und Henrichenburg spenden im Namen der Jubilare

Im Namen ihrer Jubilar*innen haben die Volksbanken Castrop-Rauxel und Henrichenburg eine hochwertige Sitzgelegenheit aufstellen lassen. Im Stadtwald Castroper Holz kommt die neue „Volks-Bank“ allen Bewohner*innen der Stadt sowie deren Besucher*innen zugute.

Die „Jubiläumsbank“ wurde zum Dank an 46 Jubilar*innen errichtet, die im Jahr 2023 seit 50 Jahren Mitglied der Genossenschaftsbank sind. „Mit dieser Aktion möchten wir uns bei unseren langjährigen Mitgliedern bedanken und uns in ihrem Namen für die Region engagieren“, sagt
Markus Göke, stellvertretender Regionaldirektor der Regionaldirektion Ostvest und Filialdirektor Filiale Castrop-Rauxel. Oliver Baron, Leiter der Niederlassung Henrichenburg, ergänzt: „Die Idee hinter unseren ‚Volks-Bänken‘ ist, sich für die Gemeinschaft stark zu machen und sich für etwas einzusetzen, wovon die Gesellschaft etwas hat – ganz nach unserem genossenschaftlichen Motto ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam‘.“

Volksbank-Mitglieder sind Miteigentümer*innen der Bank

Volksbank-Mitglieder werden durch den Erwerb eines oder mehrerer Geschäftsanteile zu Miteigentümer*innen des genossenschaftlichen Instituts und können an demokratischen Entscheidungsprozessen innerhalb der Bank mitwirken.

Neue „Volks-Bank“ im Castroper Holz
Freuen sich über die neue „Volks-Bank“ im Castroper Holz (v. l. n. r.): Die Jubilare Heinrich Kirchhelle und Jürgen Rombeck, Oliver Baron, Leiter der Niederlassung Henrichenburg, sowie Markus Göke, stellvertretender Regionaldirektor der Regionaldirektion Ostvest und Filialdirektor der Filiale Castrop-Rauxel.