Dortmunder Volksbank

Arbeiten bei uns

Ihr Arbeitgeber in den Regionen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel

Die Dortmunder Volksbank ist ein besonderes Geldinstitut. Denn hier bei uns sind die Kunden oftmals zugleich Genossenschaftsmitglieder – und damit Miteigentümer unserer Bank. Ein Erfolgsmodell,  krisensicher bewährt seit mehr als 100 Jahren. Unsere Bank gründet auf einem unbezahlbaren Gut: dem Vertrauen unserer Kunden und Mitglieder. Wer bei uns arbeitet, trägt darum besondere Verantwortung für das uns anvertraute Kapital und für die Belange, Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden.

Was wir leisten

Eine der größten Volksbanken in Deutschland

Die Dortmunder Volksbank ist eine der führenden Genossenschaftsbanken im Wirtschaftsraum NRW und gehört zu den größten Volksbanken in Deutschland. 1899 als Gewerbebank gegründet, ist die Dortmunder Volksbank heute zusammen mit ihren vier Niederlassungen in Hamm, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel die regionale Nr. 1 für die Belange mittelständischer Unternehmen und für unsere Kunden und Mitglieder eine moderne Universalbank, die mit Leistungsstärke überzeugt.

Was uns auszeichnet

Unsere Geschäftspolitik ist konservativ, unser Handeln risikobewusst. Die Dortmunder Volksbank repräsentiert Stabilität und Beständigkeit im Ganzen und im Einzelnen Individualität und Flexibilität. Auf dieser Basis solider Bodenständigkeit können wir mittelstandsgerecht entscheiden und handeln verlässlich, unabhängig und direkt. Davon profitieren unsere Mitglieder und Kunden, für deren Belange wir uns mit all unserem Tun engagieren.

Sie sind der Mittel- und Ankerpunkt unseres Denkens und Handelns – und das sagen wir nicht nur, sondern leben es mit allen Konsequenzen. Wir verstehen uns als Dienstleister: Unsere Leistung stellen wir in den Dienst unserer Kunden, mit freundlichem, zuvorkommendem und umfassendem Service, mit Beratungsstärke, Vertrauenswürdigkeit und Verbindlichkeit.

Was wir Ihnen geben

Für uns als Arbeitgeber spricht die hohe Kontinuität unserer Mitarbeiter. Bei uns gibt es noch den klassischen Berufsweg vom Azubi bis zum Vorstand. Dazu gehört der sichere Arbeitsplatz, die Übernahme unserer Azubis und eine systematische sowie individuelle Karriereplanung für unsere Mitarbeiter mit exzellenten, stets transparenten Aufstiegsmöglichkeiten und einem ausgefeilten internen wie externen Weiterbildungssystem.

Zahlreiche familienfreundliche Teilzeitmodelle sind bei uns ebenso selbstverständlich wie über die tarifliche Bezahlung hinausgehende freiwillige Leistungen – unsere hauseigene Mitarbeiterfiliale kümmert sich eigens um die Beratung unserer Arbeitnehmer. Unser Betriebsklima ist harmonisch und kollegial, die Arbeitsumgebung angenehm und die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Betriebsrat einträchtig.

Mit allen Volksbanken in Deutschland sind wir ausgezeichnet als „Top-Arbeitgeber“.

Wann Sie zu uns passen

Bei der „Familie Volksbank“ wird jeder gefördert und jeder gefordert, jeder Einzelne an seinem Platz. Wir pflegen ein Miteinander und verhalten uns jederzeit so, wie wir es auch vom jeweils anderen erwarten. Alle Mitarbeiter, vom Azubi bis zum Chef, begegnen sich auf Augenhöhe, weil wir alle dasselbe wollen: den Erfolg unserer Bank.

Dieses Ziel treibt uns an. Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt allen Handelns. Sie sind die Existenzberechtigung unserer Bank und damit Leitbild aller unserer Aktivitäten. Dafür erwarten wir von jedem Mitarbeiter persönlichen Einsatz und den Willen, die gemeinsame Sache mit Energie und Tatkraft voranzubringen. Wir alle gestalten ihn mit, den Weg ständiger Optimierung der Dortmunder Volksbank. Dafür setzen wir uns ein, jeder Einzelne von uns und wir alle miteinander. Erst dieses Engagement hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind, und macht uns stark für die Zukunft.

Michael Pilzecker
Andrea Zahmel

Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Bewerbungstool.