Quereinsteiger Jobs - Dortmund

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteiger*innen machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktive Vergütung nach unserem Bankentarifvertrag
  • Zahlreiche freiwillige Zusatzleistungen
  • Fahrrad-Leasing und vergünstigtes Deutschlandticket
  • Möglichkeit von Teilzeit (mindestens 25 Stunden pro Woche)
  • Onboarding mit individueller Einarbeitung
  • Möglichkeit zum Erwerb des Abschlusses Bankkaufmann (m/w/d) IHK
  • 30 Tage Urlaub jährlich und die Möglichkeit weiterer unbezahlter Freistellung
  • Familienfreundliche Unternehmenskultur

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Kundenberater*in

Sie gehen gerne auf Menschen zu und haben Spaß an der Beratung?

Ihre Aufgaben

  • Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kundschaft
  • Aktive Kundenansprache inkl. Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Durchführung von ganzheitlichen Beratungsgesprächen und Bearbeitung von Serviceanliegen
  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und enge Zusammenarbeit mit unseren Spezialist*innen
  • Individuelle Entwicklung von Finanzlösungen
  • Begleitung der Kund*innen in die digitale Zukunft