Neue Raumakustik für die Hellweg Kinderstätte

Elterninitiative Hellweg Kinderstätte e.V. erzielt 3.000 Euro durch Crowdfunding Plattform der Volksbank Unna

Die Elterninitiative Hellweg Kinderstätte hat ihr gestecktes Crowdfunding Ziel von 3.000 Euro erreicht, um die Akustik in ihren Räum lichkeiten zu verbessern. Die erzielte Spendensumme wurde über die Crowdfunding Plattform der Volksbank Unna zusammengetragen. Dank der gemeinschaftlichen Investition konnten zwei Räume der Kindertagesstätte zum Wohl der Kinder und des Personals nun mit speziellen Schallschutz Absorbern ausgestattet werden .

Schall schutzmaßnahmen verbessern

Ziel des Projektes war es, basierend auf einer Akustikanalyse- und -planung, den Gruppenraum und den Turnraum der Kindertagesstätte akustisch zu optimieren, da die Decken bislang nur mit unzureichenden Schallschutz-Maßnahmen ausgestattet waren. „Ein effektiver Schallschutz ist entscheidend, um störende Geräusche zu minimieren, die Kommunikation zu fördern, die Leistungsfähigkeit zu steigern und gesundheitliche Belastungen zu reduzieren“, erklärt Daniela Spink, Geschäftsführerin der Elterninitiative Hellweg-Kinderstätte e.V. Um die Lärmsituation zu optimieren und bessere Bedingungen für die Kinder und das Personal zu schaffen, wurden die beiden Räume der Hellweg-Kinderstätte nun mit speziellen Schallschutz-Absorbern ausgerüstet, die die Nachhallzeiten erheblich reduzieren. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Lärmschutzprojekt zum Wohl der Kinder und auch für uns umsetzen konnten“, sagt Spink. Von der gemeinnützigen Investition profitieren insgesamt 45 Kinder, zwölf Beschäftigte der Einrichtung sowie verschiedene Sportkurse, die den Turnraum wöchentlich nutzen.

Neue Raumakustik dank Crowdfunding-Plattform der Volksbank Unna

Möglich wurde die neue Raumakustik durch das Crowdfunding Portal der Volksbank Unna . Darüber konnte die Kindertagesstätte insgesamt 55 Unterstützer*innen im Zeitraum von 88 Tagen gewinnen, um das festgelegte Ziel von 3.000 Euro zu erreichen. Die Volksbank Unna
beteiligte sich mit 685 Euro selbst am Spendentopf. „ Die Hellweg Kinderstätte setzt sich für eine hochwertige Betreuung in Unna ein und ist auf die finanzielle Unterstützung aus der Region zur Umsetzung solcher Projekte angewiesen . Es ist schön zu seh en, was wir
gemeinschaftlich mit unserer Spendenplattform schaffen können“, sagt Christoph Kopec, Filialdirektor der Volksbank Unna.

Elterninitiative Hellweg Kinderstätte e.V. und die Volksbank Unna
Freuen sich über das gemeinschaftlich erreichte Spendenziel von 3.000 Euro für eine bessere Raumakustik in der Hellweg-Kinderstätte (v.l.n.r.): Astrid Bergmann, Unternehmenskommunikation bei der Dortmunder Volksbank, Christoph Kopec, Filialdirektor der Volksbank Unna, Franz-Josef Griese, stellvertretender Regionaldirektor der Volksbank Unna, und Linn Bullmann, Vorstandsmitglied bei der Elterninitiative Hellweg-Kinderstätte e.V.


Newsletter Anmeldung