40 Jahre Verbundenheit und Treue

Manfred Schock überreicht Kunstwerk an Volksbank Lünen

Am Donnerstag, den 29. September, überreichte Manfred Schock – langjähriger und treuer Kunde der Volksbank Lünen – dem Leiter der Volksbank-Niederlassungen Lünen und Brambauer, Norbert Mecklenburg, ein Kunstwerk der besonderen Art.

Das Gemälde zeigt besondere Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Stadt Lünen und wurde von ihm selbst gemalt. Es ist ein Zeichen seiner Dankbarkeit für die langjährige gute Zusammenarbeit und die persönliche Betreuung durch das genossenschaftliche Institut.

„Es soll nun einen Ehrenplatz hier in der Volksbank Lünen bekommen“, so Mecklenburg, und ergänzt: „Das Geschenk ehrt mich stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen. Wir sind stolz und glücklich, dass Herr Schock als unser Kunde so glücklich und überzeugt von uns und unserem Tun ist.“

Kundenzugehörigkeit und Überzeugung

Durch seine Schwiegermutter wurde Schock vor 40 Jahren Kunde der Volksbank Lünen und war von Beginn an sehr glücklich mit dieser Entscheidung. „Ich halte der Volksbank schon seit fast 40 Jahren die Treue. Deshalb habe ich mich entschlossen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Dankbarkeit für die jahrelange sehr gute persönliche Beratung dieses besondere Geschenk zu überreichen“, so Schock.

Eine weitere Besonderheit des Gemäldes ist seine Machart. Denn es handelt sich um eine Tempera-Tusche-Zeichnung auf Leinwand. Seine Liebe zur Malerei entdeckte der Künstler schon im Kindesalter und blieb seiner Leidenschaft seither treu.

Manfred Schock überreicht Kunstwerk an Volksbank Lünen

Manfred Schock überreichte Norbert Mecklenburg, Leiter der Volksbank-Niederlassungen Lünen und Brambauer, sein Kunstwerk.

Newsletter-Anmeldung

Immer auf dem Laufenden sein - mit dem Volksbank Newsletter. Jetzt anmelden!