Dortmunder Volksbank passt SB-Geräte-Standorte an

Auslaufender Mietvertrag und Umwidmung – Bargeldversorgung gesichert

Thomas Kirmse erläutert die Anpassung der SB-Geräte der Dortmunder Volksbank

Die Dortmunder Volksbank passt die Infrastruktur ihrer SB-Geräte an. Infolgedessen werden die SB-Geräte an den Standorten in Brünninghausen und Eichlinghofen abgebaut. Gründe dafür sind zum einen ein auslaufender Mietvertrag und zum anderen eine Umwidmung des bisherigen Standorts.

„Unser Mietvertrag in der Hagener Straße 38 in Brünninghausen lief aus und wurde vom Vermieter nicht verlängert. Aus diesem Grund müssen wir die dortige SB-Filiale leider schließen. Da es noch Umbauarbeiten geben wird, planen wir hier aktuell mit einem Auszug Ende April 2021. Die Räumlichkeiten der bisherigen SB-Filiale Eichlinghofen, Stockumer Straße 441, werden zum 21. Januar 2021 von einer Bäckerei übernommen“, erläutert Thomas Kirmse, Marktbereichsleiter Dortmund bei der Dortmunder Volksbank.

Alternativen in der Nähe

Für Eichlinghofener Kundinnen und Kunden steht laut Kirmse der rund 2,5 Kilometer entfernte Geldautomat in der Universität im Vogelpothsweg 85 zur Verfügung. Für Kundinnen und Kunden aus Brünninghausen befindet sich der nächste Geldautomat in der rund 1,2 Kilometer entfernten Filiale Hombruch, Harkortstraße 40.