Dortmunder Volksbank vom Handelsblatt ausgezeichnet

Girokonto DIREKT mit „sehr gut“ bewertet

Das „Girokonto DIREKT“ der Dortmunder Volksbank ist bei einem Vergleichstest der Tageszeitung „Handelsblatt“ mit der Note „sehr gut“ bewertet worden.

Für die Auswertung hatte die FMH-Finanzberatung im Auftrag des Handelsblatts Privatkunden-Girokonten von insgesamt 109 Banken und Sparkassen unter die Lupe genommen.

Auszeichnung Handelsblatt

Voraussetzung für die Teilnahme am Vergleichstest war, dass ein Konto höchstens 7,50 Euro im Monat kostet und beleglose Buchungen kostenlos möglich sind. Die verbraucherfreundlichsten Angebote zeichnete die Finanzberatung aus. Faktoren, die den Platz im Ranking unter anderem beeinflussten, waren neben der Höhe der Kontoführungsgebühr auch die Frage, ob es eine kostenlose Girocard und eine Kreditkarte zum Konto dazugibt.

Als einziges Kreditinstitut in der Kategorie „Regionale Banken“ konnte die Dortmunder Volksbank ein „sehr gutes“ Ergebnis erzielen.


Newsletter-Anmeldung

Immer auf dem Laufenden sein - mit dem Volksbank Newsletter. Jetzt anmelden!