- Bankgeschäfte offline erledigen
- Sicheres Verfahren
- Ein Anruf genügt
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Dortmunder Volksbank macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Sie sprechen immer mit kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern der Dortmunder Volksbank
- Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Filiale
- Sicherheit, durch eine persönliche Identifikation
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
- Überweisungen telefonisch erledigen
- Im Notfall Girocard (Debitkarte), Kreditkarte, Online Banking sperren
So funktioniert's
Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie erhalten von uns Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach unser KundenDialogCenter an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.
Voraussetzungen
- Kunde der Dortmunder Volksbank
- Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Dortmunder Volksbank Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
- Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)
Unsere Leistungen
Kontoservice
- Änderung von Kundendaten
- Auskünfte über Kontostände und Umsätze
- Adressänderungen
- Geldbestellung zur Abholung
- Bestellservice: Ersatzkontoauszug, Bescheinigungen, etc.
Zahlungsverkehr
- Überweisungen bis 5.000 Euro
- Interne Kontoumbuchungen
- Lastschriftrückgaben
- Daueraufträge einrichten, ändern, löschen
- Hilfe beim Online-Banking
- Sperrung von Bankkarten
Alles rund um die Bank
- Anmeldungen zu Veranstaltungen
- Informationen zu Filialen und Öffnungszeiten
- Rückrufservice
- Terminservice
Telefon-Banking freischalten
Ich bin Kunde ohne Online-Banking
Für Kunden ohne Online-Banking steht Ihnen unser Kontakt-Formular zur Verfügung. Wir werden uns anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich nutze das Online-Banking
Wenn Sie als Kunde das Online-Banking nutzen, dann folgen Sie bitte dem nachfolgenden Link, um sich für das Telefon-Banking freizuschalten.
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können unsere Mitarbeiter Ihre Identität auch am Telefon feststellen.