Wichtige Information
Das OnlineBanking inkl. BankingApp steht Ihnen wieder zur Verfügung.
Hinweis zu Profi cash und BankingManager:
In beiden Programmen gibt es aktuell Einschränkungen für Nutzerinnen und Nutzer der ehemaligen Volksbank Dortmund-Nordwest eG.
Wichtig:
- Für Nutzerinnen und Nutzer des HBCI-Verfahrens stehen die Funktionen derzeit nicht zur Verfügung. Eine Bearbeitung ist momentan leider nicht möglich.
- Nutzerinnen und Nutzer mit PIN/TAN-Zugang können weiterhin über die Homepage arbeiten. Dieser Zugang funktioniert wie gewohnt.
Mitglieder, Kundinnen und Kunden, die aktuell nicht arbeiten können, können papierhafte Aufträge einreichen oder sich direkt an ihre zuständigen Kundenberaterinnen und -berater wenden.
Wir arbeiten gemeinsam mit unserem Dienstleister Atruvia intensiv an einer Lösung, damit beide Programme schnellstmöglich wieder wie gewohnt nutzbar sind. Wir informieren Sie weiterhin über unsere Social-Media-Kanäle und halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hinweis
Unsere Mitarbeitenden werden Sie niemals auffordern, Ihre Zugangs- oder Legitimationsdaten weiterzugeben.
Ausnahme: Sie rufen unser KundenDialogCenter an und müssen sich legitimieren.
Wichtige Informationen für die Kunden der ehemaligen Volksbank Dortmund-Nordwest eG
Konto & Service
Auswirkungen auf die regelmäßigen Zahlungsvorgänge
Größere Institutionen, Vereine und Unternehmen (z. B. Strom, Rundfunk, Rente, Telefon, Zeitung) informieren wir kostenlos über die neuen Bankdaten. Einige Stellen (z. B. das Finanzamt) müssen Sie jedoch selbst benachrichtigen. Eine Übersicht der automatisch informierten Unternehmen stellen wir Ihnen hier zur Verfügung.
Bitte denken Sie auch daran, Ihre Bankdaten bei gespeicherten Zahlungsdiensten oder Online-Shops (z.B. Amazon, Deutsche Bahn, PayPal, eBay, Kundenkarten) zu aktualisieren. Hierfür stellen wir Ihnen ein Musteranschreiben zur Verfügung.
Liste der Unternehmen
89 KB
Musteranschreiben
52 KB
