Vertragsmanagement

Die Zeiten, in denen Sie Rechnungen und Verträge aus Aktenordnern und Papierablagen zusammensuchen mussten, gehören der Vergangenheit an. Optimieren Sie mit unserem kostenlosen Vertragsmanagement Ihre Finanzen. Laden Sie Ihre Verträge und Dokumente im OnlineBanking hoch, erstellen Sie automatische Erinnerungen und behalten Sie alle Verträge im Blick - von Strom bis Fitness. Durch die Verknüpfung von hochgeladenen Rechnungen und Belegen mit den dazugehörigen Umsätzen haben Sie im Garantiefall alle Dokumente stets griffbereit und können schnell handeln.

So funktioniert's

Einfaches Hochladen

Nach der Anmeldung im OnlineBanking öffnen Sie die Umsatzanzeige Ihres Kontos. Nun wählen Sie den gewünschten Umsatz aus. Bei der Umsatzsuche unterstützt Sie auch unser Suchfilter.
Über "Dokument hinzufügen" verknüpfen Sie mit wenigen Klicks die Rechnung mit dem gewünschten Umsatz.

Meine Dokumente

Die Übersicht Ihrer Verträge und Belege finden Sie unter dem Menüpunkt "Service & Mehrwerte" unter dem Reiter "Meine Dokumente". Dort haben Sie ebenfalls die Möglichkeit, persönliche Verträge und Dokumente hochzuladen. Einfach das gewünschte Dokument auswählen, hochladen und schon ist es erledigt. Durch die Filterfunktion finden Sie das Gesuchte schnell wieder.

VertragsCheck

Erhalten Sie eine klare Übersicht über all Ihre Verträge. Von Strom- und Gasverträgen über Fitnessstudio bis zu den Abos. Dank der Verknüpfung mit Ihren Kontoumsätzen erfassen Sie Ihre Verträge automatisch und ergänzen manuell weitere Verträge. Ihren VertragsCheck finden Sie im OnlineBanking unter dem Menüpunkt "Service & Mehrwerte".

Erinnerung aktivieren

Vergessen Sie nie wieder wichtige Kündigungsfristen. Sobald Sie Ihre Vertragsübersicht erstellt haben, können Sie den Vertragswecker aktivieren. Geben Sie einfach das Datum ein, an dem Sie an die Frist erinnert werden möchten. Rechtzeitig vor Ablauf der Frist erhalten Sie eine Benachrichtigung auf der Startseite Ihres OnlineBankings.

Wir zeigen Ihnen, wie das Vertragsmanagment funktioniert und warum Sie davon profitieren

Ihre Vorteile im Überblick

Zeitersparnis

Keine langwierige Suche mehr nach Verträgen oder Dokumenten. Sie finden alles griffbereit an einem Ort.

Besserer Überblick

Finanzielle Verpflichtungen übersichtlich und geordnet.  

Dokumentensicherheit

Ihre Dokumente sind sicher und jederzeit in Ihrem OnlineBanking zugänglich.   

Keine Kündigungsfristen verpassen

Unsere Erinnerungsfunktion "Vertragswecker" stellt sicher, dass Sie keine Fristen mehr übersehen.  

Steuervorbereitung erleichtert

Vereinfachen Sie die Steuererklärung, indem Sie alle relevanten Informationen an einem Ort haben.

Noch kein Zugang zum OnlineBanking?

Häufige Fragen und Antworten

Was kostet das Vertragsmanagement?

Für unsere Mitglieder und Kund*innen ist die Funktion kostenlos verfügbar.

Welche Art von Verträgen kann ich hochladen?

Sie können alle Arten von Verträgen verwalten, einschließlich Strom- und Gasverträge, Fitnessstudio-Mitgliedschaften, Abonnements und vieles mehr. Ihnen stehen unter "Meine persönlichen Dokumente" derzeit 500 MB Speicherplatz zur Verfügung. Die Dokumentenablage unter "Verträge & Belege" ist derzeit unbegrenzt möglich.

Wer hat Zugriff auf meine Dokumente?

Ihre Dokumente werden in Ihrem OnlineBanking sicher gespeichert. Nur Sie haben Zugriff auf Ihre Dokumente.

Für wie lange kann ich meine Dokumente speichern und die verknüpften Umsätze ansehen?

Ihre Dokumente und die Umsatzinformationen sind unbegrenzt verfügbar.

Wo finde ich meine hinterlegten Dokumente?

Die Dokumente finden Sie direkt an Ihren Umsätzen und im Bereich "Service & Mehrwerte" unter "Meine Dokumente" im Ordner "Verträge & Belege".

Ich habe mehrere Konten. Werden meine Dokumente gelöscht, wenn ich eines meiner Konten kündige?

Sie können weiter auf Ihre Dokumente zugreifen, da sie kontounabhängig gespeichert werden.