Umgang mit dem Corona-Virus

[Aktualisiert am 18.05.2020] Alles Wichtige auf einen Blick

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

Ihre Sicherheit und Gesundheit und auch die unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns dafür entschieden, unsere Filialen in einem Zwei-Stufen-Modell zu eröffnen.
Die Hauptstellen Dortmund, Hamm, Unna, Schwerte und Castrop-Rauxel waren während der gesamten Zeit geöffnet.
Seit dem 18. Mai haben auch die Filialen Hörde, Hombruch, Asseln, Dorstfeld, Holzwickede, Fröndenberg, Rhynern, Alter Uentroper Weg, Bockum-Hövel und Herringen für Sie geöffnet.

Alle weiteren Filialen öffnen am 2. Juni.

Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und in unserem Online-Banking auch im Chat persönlich zur Verfügung. Die SB-Bereiche sind uneingeschränkt nutzbar. Um Sie in dringenden Angelegenheiten auch persönlich unterstützen zu können, bitten wir Sie um vorherige telefonische Absprache.

In diesen Tagen müssen wir es als Gemeinschaft dem Virus so schwer wie möglich machen, sich schnell zu verbreiten. Prävention ist keine Hysterie, und Ignoranz ist auch kein Mut! Wir hoffen sehr auf Ihre Solidarität und Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Zusätzlich haben wir alle Maßnahmen zum Gesundheitsschutz getroffen, wie die Installation von Plexiglas-Aufstellern und das Einrichten von Abstandszonen. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Warnung vor Phishing Mails


Aktuell sind viele E-Mails in betrügerischer Absicht im Umlauf, die den Corona-Virus als Vorwand zur Aktualisierung von Kundendaten nutzen.

Keinesfalls werden unsere Mitarbeiter, weder telefonisch noch per E-Mail, Sie dazu auffordern, Ihre Zugangs- und / oder Legitimationsdaten preiszugeben.

Schutz vor Phishing & Trojanern

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung ist gesichert und hat für uns Priorität.

  • Alle Geldautomaten stehen Ihnen zur Verfügung
  • Viele Supermärkte bieten ebenfalls eine Bargeldversorgung an ihren Kassen
  • Nutzen Sie zum Bezahlen die kontaktlos Funktion Ihrer Girocard oder Kreditkarte
  • Alternativ können Sie Ihre Einkäufe auch kontaktlos mit Ihrem Smartphone bezahlen

Online-Service

Vieles können Sie über unseren Online-Service unabhängig von Ort und Zeit selbst erledigen. Nutzen Sie hierfür unser Online-Banking und die VR-BankingApp.

Unsere Übersicht hilft Ihnen bei der Suche nach Ihrem Service.

Privatkunden

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.


Unternehmen

Informationen für Unternehmen

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

Kontakt

Ihre Volksbank ist weiterhin für Sie da!

Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und im Chat persönlich zur Verfügung.