Umgang mit dem Corona-Virus

[Aktualisiert am 31.05.2021] Alles Wichtige auf einen Blick

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

unsere Filialen sind weiterhin geöffnet. Ihre Sicherheit und Gesundheit und auch die unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. In unseren Geschäftsräumen gilt eine Maskenpflicht. Unsere Filialen dürfen nur mit FFP2 Maske bzw. KN95 oder einer medizinischen Maske (OP-Maske) betreten werden.

Zusätzlich haben wir alle Maßnahmen zum Gesundheitsschutz getroffen, wie die Installation von Plexiglas-Aufstellern und das Einrichten von Abstandszonen. Die Hygienekonzepte werden flächendeckend eingehalten. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Die Corona-Pandemie bringt große persönliche und wirtschaftliche Herausforderungen mit sich – sowohl für Privatpersonen als auch für Unternehmen. Auch in diesen besonderen Zeiten können Sie darauf vertrauen, dass wir Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite stehen.  

Information zu Beratungsgesprächen

Ab dem 31.05.2021 ist die Vorlage eines negativen Coronatests bei unseren Beratungsgesprächen nicht mehr erforderlich.

Unsere Mitarbeiter*innen werden sich auch weiterhin regelmäßig testen. Ihrer Sicherheit und Gesundheit und auch die unserer Mitarbeiter*innen zuliebe würden wir uns freuen, wenn auch Sie sich vor einem Beratungsgespräch testen lassen (Ausnahme: Sie sind vollständig geimpft und die letzte Impfung liegt 14 Tage zurück oder Sie sind von einer Covid-19-Erkrankung vollständig gene-sen).

Wir hoffen sehr auf Ihre Solidarität und Ihr Verständnis.

Bargeldversorgung

Die Bargeldversorgung ist gesichert und hat für uns Priorität.

  • Alle Geldautomaten stehen Ihnen zur Verfügung
  • Viele Supermärkte bieten ebenfalls eine Bargeldversorgung an ihren Kassen
  • Nutzen Sie zum Bezahlen die kontaktlose Funktion Ihrer Girocard oder Kreditkarte
  • Alternativ können Sie Ihre Einkäufe auch kontaktlos mit Ihrem Smartphone bezahlen

Online-Service

Vieles können Sie über unseren Online-Service unabhängig von Ort und Zeit selbst erledigen. Nutzen Sie hierfür unser Online-Banking und die VR-BankingApp.

Unsere Übersicht hilft Ihnen bei der Suche nach Ihrem Service.

Privatkunden

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Hier finden Sie nützliche Informationen zu den Unterstützungsleistungen für Privatpersonen in Zeiten der Corona-Pandemie.


Unternehmen

Informationen für Unternehmen

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.

KundenDialogCenter

Ihre Volksbank ist weiterhin für Sie da!

Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per E-Mail und im Chat persönlich zur Verfügung.

Unser KundenDialogCenter ist für Ihre Bankgeschäfte telefonisch von Montag bis Freitag, 8:15 bis 18:00 Uhr unter der Tel.-Nr. 0800 4444 454 erreichbar.

Warnung vor Phishing Mails


Aktuell sind viele E-Mails in betrügerischer Absicht im Umlauf, die den Corona-Virus als Vorwand zur Aktualisierung von Kundendaten nutzen.

Keinesfalls werden unsere Mitarbeiter, weder telefonisch noch per E-Mail, Sie dazu auffordern, Ihre Zugangs- und / oder Legitimationsdaten preiszugeben.

Schutz vor Phishing & Trojanern